Alexandra Lienhop ist neue Qualitätsmanagementbeauftragte

Seit Februar ist Alexandra Lienhop in der Geschäftsstelle der Diakoniestationen Kassel als Qualitätsmanagementbeauftragte neu im Team. Die examinierte Krankenschwester und Pflegedienstleiterin bringt über 25 Jahre Berufserfahrung aus verschiedenen Bereichen mit: Neben Tätigkeiten in der stationären Pflege - im Krankenhaus und in Pflegeeinrichtungen - leitete sie eine Tagespflegeeinrichtung und führte über zehn Jahre lang einen ambulanten Pflegdienst.

Zuletzt war sie bei einem ambulanten Pflegedienst als Assistentin der Geschäftsleitung u.a. mit Personalangelegenheiten betraut. Alexandra Lienhop ist außerdem als Dozentin für Pflegemanagement sowie Stressbewältigung und -prävention tätig.

Die gebürtige Kasselerin wohnt mit ihrer Familie in Fuldatal-Rothwesten. In ihrer Freizeit engagiert sie sich ehrenamtlich in der evangelischen Kirchengemeinde vor Ort und ist mit ihren beiden Hunden gerne in der Natur unterwegs.