Selbstverständnis

Immer mehr Menschen werden im Alter pflegebedürftig und wollen in ihrem zu Hause wohnen bleiben. In dieser Situation verstehen wir uns als unterstützendes Bindeglied zwischen Familien und der Gesellschaft. Denn für uns zählt das Miteinander, unabhängig von Herkunft, Alter, Geschlecht und Religionszugehörigkeit.

Rundum versorgt in den eigenen vier Wänden

Die Diakoniestationen der Evangelischen Kirche in Kassel sind der größte ambulante Pflegedienst in der Region. Als moderner Dienstleister bieten wir Ihnen und Ihren Angehörigen ein breites Angebot an Unterstützungsleistungen bei Krankheit und Pflegebedürftigkeit. Dabei steht die häusliche Pflege im Mittelpunkt. Wir betreuen Sie professionell und individuell in Ihrem vertrauten Umfeld und bieten Ihnen einen verlässlichen Service, der Sicherheit gibt.

Unser Angebotsspektrum reicht von der Kranken- und Tagespflege über spezielle Unterstützungsleistungen für Demenzkranke bis hin zur Rundumversorgung in altersgerechten Wohnungen.

Vertrauen, Nächstenliebe und Respekt

Hervorgegangen aus der evangelischen Gemeindekrankenpflege handeln wir pflegerisch kompetent auf hohem Niveau und mit langjähriger Erfahrung. Die unverletzliche Würde jedes Menschen als Geschöpf Gottes ist für uns dabei von zentraler Bedeutung. Unsere Leitmotive sind Vertrauen, Nächstenliebe und ein respektvoller Umgang.

Unsere Gesellschafter sind der Evangelische Stadtkirchenkreis Kassel und die Stiftung Kurhessisches Diakonissenhaus in Kassel.

Pflege in geteilter Verantwortung

Wie in einem Netzwerk greifen unsere Leistungsangebote mit familiärem Engagement, Nachbarschaftshilfe, ehrenamtlicher Hilfe und altersgerechten Angeboten in den Wohnquartieren ineinander. Pflege in geteilter Verantwortung bedeutet, die Pflege als zentrale gesellschaftliche Aufgabe zu begreifen und Lasten zu verteilen.

Als erfahrener Partner sind wir an Ihrer Seite. Sie müssen Ihre Situation nicht allein bewältigen. Wir entlasten Sie und Ihre Angehörigen. Wir wissen: Nur gemeinsam kann Pflege erfolgreich und dauerhaft gelingen.