Sie können sich auf uns verlassen

Die Diakoniestationen der Evangelischen Kirche in Kassel stehen für kompetente Pflege auf hohem fachlichem Niveau. Ein Garant dafür sind unsere professionell geschulten Mitarbeitenden, mit denen wir heute der größte ambulante Pflegedienst in der Region Kassel sind.

In unser durchdachtes internes Qualitätsmanagement sind alle Arbeitsprozesse eingebunden. So sichern ein stetiger Informationsfluss und die Fortbildung unserer Mitarbeitenden ein durchweg hohes Niveau unseres pflegerischen und unterstützenden Angebots. Durch interne Audits überprüfen wir regelmäßig unsere Arbeitsabläufe und Prozesse und der Erfahrungsaustausch in den Teams hat für unsere Qualitätssicherung einen besonders hohen Stellenwert.

Und über 1.000 betreute und zufriedene Kunden sprechen für sich: Sie können sich auf uns verlassen.

Überzeugen Sie sich anhand unserer aktuellen Transparenzberichte von der Qualität unserer Arbeit. Wie alle Pflegedienste werden auch wir jährlich durch den Medizinischen Dienst der Krankenversicherung (MDK) eingehend überprüft. Hier können Sie die aktuellen Prüfberichte der Diakoniestation Kassel Mitte und der Diakoniestation Kassel West abrufen.

Erfahrene Pflegeprofis und engagierte Azubis

Ein weiteres Qualitätsmerkmal unserer Angebote: Wir bilden selbst aus. Denn der Bedarf an qualifiziertem Pflegepersonal steigt in einer alternden Gesellschaft steigt an.
Unser breites Erfahrungswissen zu teilen und fachliche und praktische Kompetenz an junge, engagierte Pflegerinnen und Pfleger weiterzugeben, bereitet unseren Mitarbeitenden Freude und motiviert sie.

Alexandra Lienhop

Qualitätsmanagementbeauftragte