Quartiersarbeit Helleböhn startet

Sandra Lüning stellt sich vor

Ich habe am 16. November 2020 im Stadtteil Helleböhn-Süsterfeld meine Tätigkeit als Quartiersmanagerin im Projekt „Wohnen im Quartier“ begonnen. Im nächsten Jahr soll ein Nachbarschaftstreff am Rhönplatz entstehen, der vom Pflegeteam 2 und dem Quartierbüro gemeinsam genutzt und bespielt werden soll. Bis dahin werde ich im Vor - Ort –Büro in der Meißnerstraße den Kontakt zu den Akteuren aufnehmen und Anregungen aufgreifen.

Ich bin Sozialpädagogin/Sozialarbeiterin und habe zuvor für das Diakonische Werk Region Kassel in verschiedensten Bereichen wie der Familienhilfe, der Quartiersentwicklung und auch in der Ehrenamtskoordination gearbeitet. Diese Erfahrungen kann ich gut in die neue Position miteinbringen und freue mich sehr, auf die neue Herausforderung, interessanten Ideen und neuen Begegnungen.

(Foto: Frau Lüning)