Selbstverständnis
Für die Diakoniestationen der Evangelischen Kirche in Kassel ist das christliche Menschenbild Grundlage der Pflegekonzeption und des Handelns. Menschenwürde, Nächstenliebe, Toleranz und Vertrauen sind die Leitmotive unserer Arbeit.
Wir handeln auf der Grundlage des christlichen Menschenbildes, unsere Leistungen stehen jedem offen.
Wir helfen Ihnen – unabhängig von Alter, Nationalität, Herkunft und Konfession.
Wir verstehen es als unsere Aufgabe, alten, kranken, hilfebedürftigen Menschen und deren Familien die jeweils gewünschte, individuell abgestimmte Beratung, Pflege und Hilfe anzubieten. Mit unseren insgesamt 220 haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitenden unterstützen wir Sie in ihrem vertrauten Wohnumfeld.
Erhalt der selbstbestimmten Lebensführung, Unterstützung familärer und ehrenamtlicher Hilfesysteme, personenzentrierte Pflege, Begleitung bei der Suche nach den eigenen Wünschen und Lebensvorstellungen entsprechenden Wohnformen – diesen Zielen fühlen wir uns verpflichtet.
Träger und Gesellschafter unserer Einrichtung sind der Evangelische Stadtkirchenkreis Kassel und die Stiftung Kurhessisches Diakonissenhaus Kassel.



